Huawei entgeht knapp Verkaufsverbot in Deutschland

Wirtschaft China Unternehmen Justiz


Huawei entgeht knapp Verkaufsverbot in Deutschland

10.01.2019 - 15:23 Uhr

Huawei entgeht knapp Verkaufsverbot in Deutschland Huawei entgeht knapp Verkaufsverbot in Deutschland Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Smartphone-Hersteller Huawei hat in Deutschland knapp ein Verkaufsverbot abgewendet. Vor dem Landgericht in Düsseldorf hatte eine Gruppe von Patentinhabern ein Verbot des Vertriebs von Smartphones, Tablets und Notebooks erwirkt - der chinesische Hersteller wendete eine Eskalation des Streits ab, indem er einen Lizenzvertrag unterschrieb, wie Huawei sowie der Patentanwalt der Kläger dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe) bestätigten. Im letzten Moment hat Huawei damit einen großen Rückschlag für sein Geschäft in Deutschland abgewendet.

Das Verbot hätte laut "Handelsblatt" einige der Spitzenmodelle des Herstellers betroffen. Huawei wollte sich auf Anfrage der Zeitung nicht äußern, welche Produkte genau unter das Verbot gefallen waren.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Huawei entgeht knapp Verkaufsverbot in Deutschland"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Huawei entgeht knapp Verkaufsverbot in Deutschland"
vorhanden.