Handwerk will schnellere Planungsverfahren für Brückensanierungen

Politik Straßenverkehr Zugverkehr


Handwerk will schnellere Planungsverfahren für Brückensanierungen

16.08.2018 - 07:25 Uhr

Handwerk will schnellere Planungsverfahren für Brückensanierungen Handwerk will schnellere Planungsverfahren für Brückensanierungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ausbleibende Brückensanierungen in Deutschland sind nach den Worten von Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer vor allem auf lange Planungsverfahren und Bürgerinitiativen zurückzuführen. "Dass hierzulande Brückensanierungen nicht noch schneller in Angriff genommen werden, liegt weniger an fehlendem Geld, sondern an zu langen Planungsverfahren", sagte Wollseifer der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). "Verzögerungen gibt es dabei im Übrigen nicht nur auf den Ämtern, sondern auch durch von Bürgerinitiativen angeregte Gerichtsverfahren", sagte der Präsident des Zentralverbands des Handwerks (ZDH).

"Wir brauchen unbedingt eine Beschleunigung der Planungsverfahren", sagte Wollseifer. Den Zusammenbruch einer Brücke wie im italienischen Genua halte er wegen vieler Kontrollen aber für "eher unwahrscheinlich".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Handwerk will schnellere Planungsverfahren für Brückensanierungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Handwerk will schnellere Planungsverfahren für Brückensanierungen"
vorhanden.