Handel will härtere Strafen für Ladendiebe

Wirtschaft Unternehmen Justiz


Handel will härtere Strafen für Ladendiebe

17.12.2017 - 17:52 Uhr

Handel will härtere Strafen für Ladendiebe Handel will härtere Strafen für Ladendiebe Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Handel fordert härtere Strafen für Ladendiebe. Die Mindeststrafe solle von derzeit drei Monaten auf ein Jahr Gefängnis heraufgesetzt werden, sagte Peter Schröder, Leiter Recht und Verbraucherfragen beim Handelsverband Deutschland (HDE), dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Außerdem sollten die Strafen nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden.

In den seltensten Fällen seien die Diebe, die erwischt werden, Ersttäter, sagte Schröder. Meist seien Profis am Werk.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Handel will härtere Strafen für Ladendiebe"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Handel will härtere Strafen für Ladendiebe"
vorhanden.