Grünen-Fraktionschef wirft Scheuer "Chaos" bei Verkehrswende vor

Politik Straßenverkehr


Grünen-Fraktionschef wirft Scheuer "Chaos" bei Verkehrswende vor

21.08.2019 - 07:09 Uhr

Grünen-Fraktionschef wirft Scheuer Chaos bei Verkehrswende vor Grünen-Fraktionschef wirft Scheuer "Chaos" bei Verkehrswende vor Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, hat die von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) geplante Öffnung von städtischen Busspuren für E-Scooter und Pkws mit mindestens drei Insassen als Weg ins Verkehrschaos kritisiert. "Busse, E-Scooter, Autos und Fahrräder auf einer Spur - das kann nicht funktionieren. Ein solches Chaos kann auch niemand kontrollieren", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

Dies zeige, wie "realitätsfern" der Bundesverkehrsminister sei und dass er keine Vorstellung von einer "echten Verkehrswende" habe, so der Grünen-Fraktionschef.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grünen-Fraktionschef wirft Scheuer "Chaos" bei Verkehrswende vor"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Grünen-Fraktionschef wirft Scheuer "Chaos" bei Verkehrswende vor"
vorhanden.