Grüne fordern nach Eier-Skandal engmaschigere Kontrollen

Politik Nahrungsmittel Gesundheit


Grüne fordern nach Eier-Skandal engmaschigere Kontrollen

09.08.2017 - 10:22 Uhr

Grüne fordern nach Eier-Skandal engmaschigere Kontrollen Grüne fordern nach Eier-Skandal engmaschigere Kontrollen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Lebensmittelkontrollen lassen nach Ansicht der Grünen zu viel Spielraum für Skandale wie jetzt bei Fipronil-belasteten Eiern. "Wir brauchen ein engmaschigeres Kontrollnetz in Deutschland und der gesamten EU. Mit dem Hin- und Herschieben der Verantwortlichkeiten muss Schluss sein", sagte Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwochsausgabe). Die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag forderte die Bundesregierung hier zum Handeln auf.

"Als Verbraucherin fühle ich mich von unserem Landwirtschaftsminister Schmidt, aber auch von Gesundheitsminister Gröhe allein gelassen. Das muss sich schnell ändern", sagte Göring-Eckardt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Grüne fordern nach Eier-Skandal engmaschigere Kontrollen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.08.2017 12:24 Uhr

Ja, definitiv, so etwas darf einfach nicht passieren. Immerhin geht es hier um unsere Gesundheiit, da muss alles perfekt laufen. Gerade wenn Eier von einem Land ins andere transportiert werden, sollten die Kontrollen so etwas finden können.

Kommentar von Freddie32
09.08.2017 12:07 Uhr

Natürlich müssen die Kontrollen jetzt besser werden und allgemein muss sich einiges ändern das dass nicht wieder passieren kann.
da muss ein ruck durch gehen.