Großbritannien: Russlands Vorrat an Präzisionsmunition erschöpft

Politik Großbritannien Ukraine Russland Militär


Großbritannien: Russlands Vorrat an Präzisionsmunition erschöpft

09.05.2022 - 08:31 Uhr

Großbritannien: Russlands Vorrat an Präzisionsmunition erschöpft Großbritannien: Russlands Vorrat an Präzisionsmunition erschöpft Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach Einschätzung britischer Geheimdienste ist Russlands Vorrat an präzisionsgelenkter Munition aufgrund des andauernden Ukraine-Krieges wahrscheinlich stark erschöpft. Dies habe die Verwendung alternder Munition erzwungen, die weniger zuverlässig sei, teilte das britische Verteidigungsministerium am Montag mit. Diese sei weniger genau und leichter abzufangen.

Russland werde voraussichtlich Schwierigkeiten haben, die bereits verbrauchte Präzisionsmunition zu ersetzen, fügten die Briten hinzu. Insgesamt hat Russlands Invasion in der Ukraine nach Einschätzung Großbritanniens "Mängel" in der Fähigkeit der Russen zur Durchführung von Präzisionsschlägen in großem Maßstab offenbart.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Großbritannien: Russlands Vorrat an Präzisionsmunition erschöpft"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Großbritannien: Russlands Vorrat an Präzisionsmunition erschöpft"
vorhanden.