Gabriel würdigt Iraks Ex-Präsidenten Talabani

Politik Irak


Gabriel würdigt Iraks Ex-Präsidenten Talabani

03.10.2017 - 18:54 Uhr

Gabriel würdigt Iraks Ex-Präsidenten Talabani Gabriel würdigt Iraks Ex-Präsidenten Talabani Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat den am Dienstag verstorbenen ehemaligen irakischen Präsidenten Dschalal Talabani gewürdigt. "Talabani hat seinem Land in einer schwierigen Phase der irakischen Geschichte als Präsident große Dienste erwiesen", erklärte Gabriel. "Er hielt sich zuletzt für eine medizinische Behandlung in Deutschland auf. Den Bürgern Iraks möchte ich mein tief empfundenes Beileid aussprechen."

Talabani war im April 2005 als erster Nicht-Araber vom irakischen Parlament zum Präsidenten des Landes gewählt worden, bis 2014 war er Staatsoberhaupt des Landes.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel würdigt Iraks Ex-Präsidenten Talabani"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von moonraker2005
03.10.2017 22:33 Uhr

Ein großer Iraker ist gestorben. Talabani war immer um die Einheit des Iraks bemüht. Nun ist er im Alter von 83 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.

Kommentar von Freddie32
03.10.2017 19:31 Uhr

Er wird dann sicherlich versucht haben als damaliger Präsident humane und demokratisceh werte zu vermitteln und hat in schwierigen situationen gut gehandelt.
mein Beileid.