Gabriel kritisiert Türkei im Fall Yücel

Politik Türkei Justiz


Gabriel kritisiert Türkei im Fall Yücel

31.03.2017 - 15:10 Uhr

Gabriel kritisiert Türkei im Fall Yücel Gabriel kritisiert Türkei im Fall Yücel Politik
über dts Nachrichtenagentur

Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die Türkei im Fall des inhaftierten "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel kritisiert. "Der Umgang mit Deniz Yücel ist rechtsstaatlich und politisch inakzeptabel", sagte Gabriel dem "Spiegel". Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte den deutschen Journalisten mehrmals als "Spion" und "PKK-Terroristen" bezeichnet.

In der Bundesregierung geht man davon aus, dass Erdogan mit seiner kompromisslosen Haltung im Fall Yücel Sympathien für sein umstrittenes Verfassungsreferendum sammeln will. "Man muss ja fast annehmen, dass Yücel der türkischen Führung als politischer Spielball in einem schmutzigen Wahlkampf dient", sagte Gabriel. "Das steht sicher nicht im Einklang mit europäischen Werten."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Gabriel kritisiert Türkei im Fall Yücel"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.04.2017 08:34 Uhr

Zwar wird Erdogan inzwischen mehr für sein Handeln kritisiert, aber solange man nicht endlich anfängt zu handeln, wird sich auch nichts ändern.