Friedensabkommen im Südsudan steht auf der Kippe

Politik Südsudan Sudan Gewalt Militär


Friedensabkommen im Südsudan steht auf der Kippe

28.08.2018 - 18:37 Uhr

Friedensabkommen im Südsudan steht auf der Kippe Friedensabkommen im Südsudan steht auf der Kippe Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Friedensabkommen im Südsudan zwischen Regierung, Rebellen und anderen Oppositionskräften steht auf der Kippe. Die Anführer der beiden größten Rebellengruppen hatten sich am Dienstag geweigert, das Friedensabkommen mit der Juba-Regierung zu unterzeichnen. Vorerst habe man sich aber immerhin auf eine Vereinbarung mit anderen Oppositionskräften geeinigt, berichtete der Radiosender Radio Tamazuj am Dienstag.

Einige der Rebellengruppen seien unzufrieden mit den Inhalten des Abkommens. Sie forderten bessere Garantien, so Sudans Außenminister Al-Dirdiri Mohamed. Anfang August hatten Regierung und Rebellen sich auf ein vorläufiges Friedensabkommen geeinigt, das den 2013 ausgebrochenen Bürgerkrieg im Land beenden sollte. Bereits im Juni hatten sich die Konfliktparteien auf eine Waffenruhe verständigt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Friedensabkommen im Südsudan steht auf der Kippe"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Friedensabkommen im Südsudan steht auf der Kippe"
vorhanden.