Forsa: Söder in Kanzlerfrage in allen Wählergruppen vor Laschet

Politik Parteien Wahlen


Forsa: Söder in Kanzlerfrage in allen Wählergruppen vor Laschet

07.04.2021 - 08:52 Uhr

Forsa: Söder in Kanzlerfrage in allen Wählergruppen vor Laschet Forsa: Söder in Kanzlerfrage in allen Wählergruppen vor Laschet Politik
über dts Nachrichtenagentur

CSU-Chef Markus Söder erhält in der Kanzlerfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa weiterhin die höchsten Zustimmungswerte. Im "RTL/n-tv-Trendbarometer" liegt er zudem in allen Wählergruppen vor CDU-Chef Armin Laschet. Derzeit würden sich 38 Prozent für Söder entscheiden, wenn seine Gegenkandidaten Robert Habeck und Olaf Scholz wären.

Habeck käme gegen Söder auf 19, Scholz auf 13 Prozent. Gegen Annalena Baerbock und Olaf Scholz läge Söder mit 39 Prozent vorn - Baerbock käme auf 20, Scholz auf 14 Prozent. Würde die Union statt Söder Laschet aufstellen, würden derzeit beide denkbaren Kandidaten der Grünen vorne liegen: Im politischen Dreikampf würden sich 22 Prozent für Habeck und jeweils 17 Prozent für Scholz und Laschet entscheiden. Baerbock käme gegen einen Kanzlerkandidaten Laschet auf 23 Prozent. 17 Prozent würden sich für Scholz, 16 Prozent für Laschet entscheiden. Im innerparteilichen Machtkampf der Grünen hat Baerbock gegenüber Habeck in den vergangenen Wochen Boden gut gemacht. Erstmals liegt sie in der Kanzlerfrage sowohl gegen Söder als auch gegen Laschet knapp vor ihrem Co-Vorsitzenden. Für die Erhebung wurden vom 30. März bis zum 1. April insgesamt 1.501 Personen befragt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Forsa: Söder in Kanzlerfrage in allen Wählergruppen vor Laschet"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Forsa: Söder in Kanzlerfrage in allen Wählergruppen vor Laschet"
vorhanden.