FDP-Chef Lindner für Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara

Politik Türkei Geheimdienste Weltpolitik


FDP-Chef Lindner für Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara

28.03.2017 - 15:33 Uhr

FDP-Chef Lindner für Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara FDP-Chef Lindner für Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara Politik
über dts Nachrichtenagentur

FDP-Chef Christian Lindner hat mit Blick auf mutmaßliche Spionageaktivitäten des türkischen Geheimdienstes in Deutschland die Bundesregierung aufgefordert, die EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei abzubrechen.: "Der Laschheit der Bundesregierung gegenüber Herrn Erdogan darf kein weiteres Kapitel hinzugefügt werden. Im Gegenteil sollte Europa der Türkei zuvorkommen und die Beitrittsgespräche beenden", sagte Lindner dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Der FDP-Politiker nannte die neuen Entwicklungen "ungeheuerlich, aber leider nicht mehr überraschend".

Lindner betonte, der Türkei müsse auf Regierungsebene verdeutlicht werden, dass Deutschland nicht Schauplatz der innertürkischen Auseinandersetzung sei und man eine autoritäre Säuberungspolitik nicht dulde. "Ich erwarte, dass der Verfassungsschutz türkische Spionage aufdeckt und unterbindet", erklärte Lindner.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FDP-Chef Lindner für Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit Ankara"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
19.06.2017 12:57 Uhr

man muss natürlich auch mal kalr kante zeigen und etwas härte gegenüber bringen wenn auch die diplomatie nie nach hinten gerückt werden darf muss es Konsequenzen geben.