FBI: Schütze von Las Vegas hatte keine Verbindung zu Terror

Politik Gewalt Terrorismus


FBI: Schütze von Las Vegas hatte keine Verbindung zu Terror

02.10.2017 - 17:58 Uhr

FBI: Schütze von Las Vegas hatte keine Verbindung zu Terror FBI: Schütze von Las Vegas hatte keine Verbindung zu Terror Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Schütze von Las Vegas hatte nach Einschätzung des FBI keine Verbindung zu einer internationalen Terrororganisation. Das teilte die US-Bundespolizei am Montag mit. Zuvor hatte die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) den Angriff für sich reklamiert.

Die Zahl der Toten stieg nach Angaben der Behörden unterdessen auf 58. Mindestens 515 Menschen seien verletzt worden.Den Ermittlern zufolge hatte ein 64 Jahre alter Mann während eines Country-Konzerts vom 32. Stockwerk eines Hotels aus geschossen. Der Tatverdächtige erschoss sich laut Polizei offenbar selbst. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "FBI: Schütze von Las Vegas hatte keine Verbindung zu Terror"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von ruhrgebiet
03.10.2017 10:30 Uhr

Warum auch immer Menschen so etwas Grausames durch führen, dies hat es schon immer gegeben. Egal im welchem Land auf der Welt, sollte nicht sofort der IS vermutet werden.

Kommentar von Freddie32
02.10.2017 18:02 Uhr

das habe ich mir schon fast gedacht,denn der IS beansprucht alles gleich für sich und dann hat sich oft heraus gestellt das es nicht so war,es gibt auch so leider schon genug böse Menschen leider.