Fall Maaßen: Linken-Chefin Kipping lobt SPD

Politik Geheimdienste


Fall Maaßen: Linken-Chefin Kipping lobt SPD

18.09.2018 - 19:08 Uhr

Fall Maaßen: Linken-Chefin Kipping lobt SPD Fall Maaßen: Linken-Chefin Kipping lobt SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Linken-Chefin Katja Kipping hat die SPD für ihre Haltung im Koalitionsstreit um die Zukunft von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen gelobt. "Auch wenn das Ergebnis am Ende etwas halbherzig ist, zeigt die Ablösung Maaßens von der Spitze des Bundesverfassungsschutzes, dass es sich lohnt, wenn die SPD mal entschieden auftritt", sagte Kipping dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben). "Dieselbe Entschiedenheit wünsche ich mir von der SPD, wenn es heißt, rote Linien im Sozialen zu setzen, zum Beispiel bei der Durchsetzung eines wirklichen Mietendeckels", sagte Kipping weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Fall Maaßen: Linken-Chefin Kipping lobt SPD"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Cashmaschine
19.09.2018 09:52 Uhr

Das erscheint mir nur als politischer Schachzug. Ob ein Fehlverhalten Maaßen vorliegt, erscheint mir nicht so recht. Manchmal sind Situationen nicht so leicht einzuschätzen.