Ex-SPD-Chef Müntefering empfiehlt: Minderheitsregierung tolerieren

Politik Parteien


Ex-SPD-Chef Müntefering empfiehlt: Minderheitsregierung tolerieren

24.11.2017 - 00:00 Uhr

Ex-SPD-Chef Müntefering empfiehlt: Minderheitsregierung tolerieren Ex-SPD-Chef Müntefering empfiehlt: Minderheitsregierung tolerieren Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hat sich dafür ausgesprochen, dass die SPD eine unionsgeführte Minderheitsregierung tolerieren sollte. Das Modell habe sich in Skandinavien durchaus als praktikabel erwiesen und funktioniere dort gut, sagte Müntefering auf einer Veranstaltung vor Schülern in Berlin, schreibt die "Bild" in ihrer Freitagausgabe. Öffentlich hatte sich Müntefering bislang dazu nicht geäußert.

In der SPD wird derzeit intern diskutiert, ob und in welcher Form die Partei nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen doch noch Regierungsverantwortung übernehmen soll.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ex-SPD-Chef Müntefering empfiehlt: Minderheitsregierung tolerieren"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ex-SPD-Chef Müntefering empfiehlt: Minderheitsregierung tolerieren"
vorhanden.