EVP-Fraktionschef Weber sieht Chance für Syrien durch Europa

Politik Syrien


EVP-Fraktionschef Weber sieht Chance für Syrien durch Europa

26.02.2018 - 07:09 Uhr

EVP-Fraktionschef Weber sieht Chance für Syrien durch Europa EVP-Fraktionschef Weber sieht Chance für Syrien durch Europa Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der konservativen EVP-Fraktion im EU-Parlament, Manfred Weber (CSU), sieht trotz der aktuellen Kriegsgräuel in Syrien auch Chancen für das Land durch Europa. "Das Land ist kriegsmüde und braucht dringenden einen Wiederaufbau. Das könnte der Hebel sein. Denn das Geld für den Wiederaufbau wird wohl zum Teil aus Europa kommen", sagte der CSU-Politiker der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe).

Weber sagte weiter: "Wir werden helfen, aber wir können auch Bedingungen stellen. Das ist die Chance für Syrien. Die UN-Resolution vom Wochenende war ein erstes wichtiges Signal." Zugleich forderte er von der internationalen Gemeinschaft, den syrischen Machthaber Assad zu stoppen. "Der Diktator Assad führt einen Krieg gegen das eigene Volk. Die Bombardierung der syrischen Bevölkerung liegt nicht im Interesse des Assad-Freunds Putin."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "EVP-Fraktionschef Weber sieht Chance für Syrien durch Europa"

Es sind noch keine Kommentare zu
"EVP-Fraktionschef Weber sieht Chance für Syrien durch Europa"
vorhanden.