Engholm: SPD kann in Regierung Lebenschancen der Menschen verbessern

Politik Steuern


Engholm: SPD kann in Regierung Lebenschancen der Menschen verbessern

17.01.2018 - 03:00 Uhr

Engholm: SPD kann in Regierung Lebenschancen der Menschen verbessern Engholm: SPD kann in Regierung Lebenschancen der Menschen verbessern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der frühere SPD-Parteichef Björn Engholm sieht in einer Regierungsbeteiligung der SPD die Möglichkeit, die Lebenschancen vieler Menschen zu verbessern. Allerdings seien Nachbesserungen im Steuersystem nötig. "Es ist einerseits Pflicht, das Land regierungsfähig zu machen - was die Union nicht geschafft hat; andererseits ist es die Möglichkeit, die Lebenschancen vieler Menschen substantiell zu verbessern", sagte Engholm der "Heilbronner Stimme" (Mittwochsausgabe) zur Rolle seiner Partei.

"Meine Skepsis betrifft die Einnahmeseite des Haushalts: Wenn soziale Verbesserungen ausschließlich durch wachstumsbedingte Mehreinnahmen finanziert werden statt durch angemessene Steuererhöhungen, werden die Leistungsempfänger bei Fortfall dieser Einnahmen ihre Leistungen - etwa durch Sparmaßnahmen - wieder selbst finanzieren müssen." Also seien Nachbesserungen im Steuersystem nötig.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Engholm: SPD kann in Regierung Lebenschancen der Menschen verbessern"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Tina52
17.01.2018 17:46 Uhr

Das glaube ich auch das die SPD in der Regierung viel für die Deutschen erreichen kann ich würde sagen das die SPD auch versucht vieles durchzusetzen