Emnid: Union verbessert sich, SPD gibt nach

Politik Wahlen


Emnid: Union verbessert sich, SPD gibt nach

25.03.2018 - 00:00 Uhr

Emnid: Union verbessert sich, SPD gibt nach Emnid: Union verbessert sich, SPD gibt nach Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Union verbessert sich in der von Emnid gemessenen Wählergunst. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für "Bild am Sonntag" erhebt, erreichen CDU/CSU nun 34 Prozent. Das ist gegenüber der Vorwoche ein Plus von einem Punkt.

Die SPD gibt dagegen einen Zähler nach und fällt auf 18 Prozent. Die AfD verliert ebenfalls leicht, bleibt mit 13 Prozent aber drittstärkste Kraft. Die Grünen verbessern sich um einen Zähler und erreichen nun 12 Prozent. Die Linke liegt unverändert bei 10 Prozent, die FDP erreicht erneut 9 Prozent. Auf die sonstigen Parteien entfallen 4 Prozent. Für den Sonntagstrend hat Emnid zwischen dem 15. und 21. März genau 1.972 Personen befragt. Frage: "Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?"

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Emnid: Union verbessert sich, SPD gibt nach"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Emnid: Union verbessert sich, SPD gibt nach"
vorhanden.