Djokovic gewinnt Australian Open zum neunten Mal

Sport Serbien Australien Tennis


Djokovic gewinnt Australian Open zum neunten Mal

21.02.2021 - 11:53 Uhr

Djokovic gewinnt Australian Open zum neunten Mal Djokovic gewinnt Australian Open zum neunten Mal Sport

Der serbische Tennisspieler Novak Djokovic hat zum neunten Mal die Australian Open gewonnen. Der 33 Jahre alte Weltranglisten-Erste setzte sich am Sonntag im Finale in Melbourne gegen den Russen Daniil Medvedev souverän mit 7:5, 6:2 und 6:2 durch. Er war bereits vor seinem Triumph Rekordsieger des Turniers.

Zudem erhöhte er die Zahl seiner Grand-Slam-Titel auf 18. Spitzenreiter in der Kategorie ist weiterhin Roger Federer, der bei 20 Grand-Slam-Turnieren erfolgreich war. Bei den Frauen hatte am Samstag die japanische Tennisspielerin Naomi Ōsaka ihren zweiten Australian-Open-Titel gewonnen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Djokovic gewinnt Australian Open zum neunten Mal"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Djokovic gewinnt Australian Open zum neunten Mal"
vorhanden.