Dirk Nowitzki sieht keinen Grund für Karriereende

Sport Basketball Leute


Dirk Nowitzki sieht keinen Grund für Karriereende

23.03.2018 - 18:00 Uhr

Dirk Nowitzki sieht keinen Grund für Karriereende Dirk Nowitzki sieht keinen Grund für Karriereende Sport
über dts Nachrichtenagentur

Dirk Nowitzki hält den Zeitpunkt seines Rücktritts weiter offen. "Wenn es nächstes Jahr noch mal so läuft wie jetzt – wer weiß, vielleicht komme ich dann mit 41 noch mal zurück", sagt der Basketballprofi der Dallas Mavericks dem am Samstag erscheinenden "Spiegel". "Ich werde mich diesen Sommer hinsetzen, auf meinen Körper hören, mich mit meiner Familie beraten."

Der 39-jährige Würzburger sieht derzeit keine gesundheitlichen Gründe für einen Abschied aus dem Profigeschäft. "Wenn die Saison so zu Ende läuft wie bisher, und der Körper spielt einigermaßen mit, wüsste ich nicht, warum ich nicht weitermachen sollte. Bislang habe ich nur ein Spiel ausgesetzt, das ist schon toll in meinem Alter." Gegenüber dem "Spiegel" betont Nowitzki, dass er immer noch jeden Tag Spaß am Sport habe. Einer der schönsten Momente seiner Karriere sei neben dem Gewinn der Meisterschaft in Dallas seine Rolle als Fahnenträger bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewesen. Über 200 deutsche Sportler hätten in einem Tunnel des Stadions gestanden und gerufen: "Dirk, wir wollen die Fahne sehen! - Wie ich mich umdrehe und die Fahne schwenke vor unserer ganzen Delegation, der Hall in dem Tunnel – da kriege ich heute noch Gänsehaut." Nowitzki gibt in dem Gespräch auch zu, dass er sich nach knapp 20 Jahren in der NBA ein wenig vor dem Abschied fürchte, schon zweimal habe er miterlebt, wie es ihm nach sportlichen Höhenpunkten ergangen sei. "Nach Peking saß ich zu Hause in Würzburg und habe mich gefragt: Das war es schon? Da fiel ich in ein Motivationsloch. Dasselbe war nach der Meisterschaft 2011, es war fast ein bisschen deprimierend. Da hast du so lange auf ein Ziel hingearbeitet, bist endlich dort angekommen, und dann ist alles so schnell vorbei."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Dirk Nowitzki sieht keinen Grund für Karriereende"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Spongebob
24.03.2018 13:40 Uhr

Es gibt immer die Leute, die einen Steine in den Weg legen und glauben besser zu wissen was gut für einem ist. Solange er sich fit genug fühlt und gesundheitlich nicht angeschlagen ist, gibt es keinen Grund für ihn aufzuhören.

Kommentar von giselle1506
23.03.2018 18:44 Uhr

Wenn sich der Dirk noch fit genug fühlt, warum sollte er dann aufhören. Wichtig ist doch wohl, dass er auf seinen Körper und seine Familie hört. Ich glaube schon, dass er noch einiges schaffen kann.