Diesel-Nachrüstung verläuft schleppend

Politik Umweltschutz Autoindustrie Straßenverkehr


Diesel-Nachrüstung verläuft schleppend

23.09.2019 - 07:09 Uhr

Diesel-Nachrüstung verläuft schleppend Diesel-Nachrüstung verläuft schleppend Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ein Jahr nach der Ankündigung von Förderprogrammen zur Dieselnachrüstung kommt der Einbau von Abgasreinigungskomponenten nur äußerst schleppend voran. Lediglich 40 Förderanträge für Kommunal-, Handwerker- und Lieferfahrzeugen wurden bewilligt, aber noch kein einziger umgesetzt, berichtet die "Rheinische Post" (Montagsausgabe) unter Berufung auf die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen. Bei den Bussen gab es demnach 1.408 genehmigte Förderungen über insgesamt 18 Millionen Euro, jedoch bislang erst 14 nachgerüstete Fahrzeuge.

"Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat schnelle Erfolge in Aussicht gestellt, doch geliefert hat er nicht", sagte der Grünen-Verkehrspolitiker Stephan Kühn.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Diesel-Nachrüstung verläuft schleppend"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Diesel-Nachrüstung verläuft schleppend"
vorhanden.