CSU-Vize Schmidt will SPD doch noch rumkriegen

Politik


CSU-Vize Schmidt will SPD doch noch rumkriegen

21.11.2017 - 05:00 Uhr

CSU-Vize Schmidt will SPD doch noch rumkriegen CSU-Vize Schmidt will SPD doch noch rumkriegen Politik
über dts Nachrichtenagentur

CSU-Vize Christian Schmidt erhöht den Druck auf die SPD, doch noch für eine Große Koalition zur Verfügung zu stehen. "Die SPD hat auch eine staatspolitische Pflicht. Es zeugt von mangelndem demokratischen Verständnis, sich beleidigt in die Schmollecke zu verziehen und sich der Regierungsverantwortung zu entziehen", sagte der geschäftsführende Bundeslandwirtschaftsminister dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben).

"Vielleicht braucht die SPD einen anderen Vorsitzenden, um Verantwortung wahrnehmen zu können. Neuwahlen oder eine Minderheitsregierung können nicht ernsthaft als die beste Option angesehen werden." Schmidt erinnerte an die Worte der früheren SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering: "Opposition ist Mist."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CSU-Vize Schmidt will SPD doch noch rumkriegen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
21.11.2017 23:05 Uhr

Ob das jedoch funktioniert steht so denke ich noch in den sternen aber wer weiß,das dem scheitern der jamaika Koalition könnte dies durch aus möglich sein.