CDU-Vize Breher verteidigt Vorschlag für Frauenquote

Politik Parteien


CDU-Vize Breher verteidigt Vorschlag für Frauenquote

09.07.2020 - 07:19 Uhr

CDU-Vize Breher verteidigt Vorschlag für Frauenquote CDU-Vize Breher verteidigt Vorschlag für Frauenquote Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Silvia Breher wirbt für die Einführung einer Frauenquote in ihrer Partei. "Ich finde den Kompromiss gut. Damit kann wirklich jeder leben, der bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen", sagte Breher, die Mitglied der Struktur- und Satzungskommission der Partei ist, der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Sie rechne allerdings mit einer "intensiven Debatte" bis zum Parteitag im Dezember. Die Satzungskommission hatte zuletzt mit großer Mehrheit einen Vorschlag verabschiedet, der vorsieht, ab 2025 alle Ämter in Führungsgremien ab der Kreisverbandsebene paritätisch zu besetzen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Vize Breher verteidigt Vorschlag für Frauenquote"

Es sind noch keine Kommentare zu
"CDU-Vize Breher verteidigt Vorschlag für Frauenquote"
vorhanden.