CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot

Politik Leute


CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot

12.09.2017 - 11:29 Uhr

CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot. Er starb nach schwerer Krankheit im Alter von 87 Jahren im Kreis seiner Familie, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" auf ihrer Internetseite unter Berufung auf den Sohn des Politikers. Geißler war von 1982 bis 1985 Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit und von 1977 bis 1989 Generalsekretär der CDU.

Dabei fiel er auch immer wieder durch seine polarisierenden Äußerungen über die politische Linke auf. Später vermittelte Geißler in verschiedenen Tarifkonflikten und war auch mehrfach als Schlichter tätig. Unter anderem war er 2010 und 2011 Schlichter im Konflikt um das Bahn-Projekt Stuttgart 21.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "CDU-Politiker Heiner Geißler ist tot"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von CgoL81
13.09.2017 13:09 Uhr

So sterben die alten, großen der deutschen Politik. Und alles war übrig bleibt sind Steinewerfer (Fischer), Geldgeile (Schröder,...) und Heuchler (Wagenknecht,...)...

Kommentar von Spongebob
13.09.2017 12:23 Uhr

Mein Beileid für alle hinterbliebenen Freunde und Familienmitglieder. Der Tod ist das unvermeidliche Ziel eines jeden. Den wenigsten gelingt es in ihrem Leben Geschichte zu schreiben oder etwas nützliches, welt bewegendes zu hinterlassen.

Kommentar von PurpleColumbine
13.09.2017 04:58 Uhr

Heiner Geißler. Ein Mann, der sich einen Namen gemacht hat. Ob ein Martin Schulz jemals so in die Legende eingehen wird, wage ich zu bezweifeln. Zu farblos.

Kommentar von Freddie32
12.09.2017 16:05 Uhr

Mein Beileid und natürlich auch an die Angehörigen,irgendwann müssen sie leider alle gehen.
Er hat natürlich die Politik jahre mit gestaltet und sich eingebracht.

Kommentar von moses1972
12.09.2017 16:02 Uhr

Ein großer und streibarer CDU Politiker ist verstorben. Er hatte Ecke und Kanten und stand immer zu seinen Prinzipien. Ich war nie ein Fan habe ihn aber geachtet.