Caspary kritisiert SPD für Nein-Stimmen gegen von der Leyen

Politik Parteien


Caspary kritisiert SPD für Nein-Stimmen gegen von der Leyen

17.07.2019 - 19:34 Uhr

Caspary kritisiert SPD für Nein-Stimmen gegen von der Leyen Caspary kritisiert SPD für Nein-Stimmen gegen von der Leyen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende der deutschen CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament, Daniel Caspary (CDU), hat mit Verärgerung auf die vielen Nein-Stimmen für Ursula von der Leyen (CDU) bei ihrer Wahl zur EU-Kommissionschefin reagiert. "Das Verhalten der SPD war beschämend. Es ist unglaublich, dass ausgerechnet aus von der Leyens Heimatland so viele Nein-Stimmen bei der Abstimmung kamen", sagte Caspary dem "Mannheimer Morgen" (Donnerstagsausgabe).

Der CDU-Europapolitiker kritisierte aber auch die Grünen. Diese hätten zwar im EU-Parlament applaudiert und erklärt, von der Leyen habe viele wichtige Themen angesprochen. Insgesamt sei das aber zu wenig gewesen. "Was soll das denn? Auch wir Christdemokraten können nicht alles durchsetzen, weil wir nur ein Viertel der Sitze haben. Ohne Kompromisse funktioniert es nicht", sagte Caspary.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Caspary kritisiert SPD für Nein-Stimmen gegen von der Leyen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Caspary kritisiert SPD für Nein-Stimmen gegen von der Leyen"
vorhanden.