Bundesliga-Auftakt in München findet ohne Zuschauer statt

Sport 1. Liga Fußball Gesundheit


Bundesliga-Auftakt in München findet ohne Zuschauer statt

17.09.2020 - 14:15 Uhr

Bundesliga-Auftakt in München findet ohne Zuschauer statt Bundesliga-Auftakt in München findet ohne Zuschauer statt Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der Bundesliga-Auftakt in München am Freitagabend findet doch ohne Zuschauer statt. Grund seien die steigenden Corona-Infektionszahlen in der bayerischen Landeshauptstadt, teilte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am Donnerstag mit. Er sagte, dass es ein "falsches Signal" wäre, Zuschauer in die Sportstadien zu lassen.

Das Robert-Koch-Instituts gibt aktuell eine Sieben-Tage-Inzidenz von 47,6 pro 100.000 Einwohner für München an. Zuletzt hieß es noch, dass 7.500 Fans beim Eröffnungsspiel des FC Bayern München gegen Schalke 04 erlaubt sein sollten. Das entspricht etwa zehn Prozent der Stadion-Kapazität.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bundesliga-Auftakt in München findet ohne Zuschauer statt"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bundesliga-Auftakt in München findet ohne Zuschauer statt"
vorhanden.