Brok mahnt zu mehr Tempo bei Brexit-Verhandlungen

Politik Großbritannien


Brok mahnt zu mehr Tempo bei Brexit-Verhandlungen

17.10.2018 - 10:09 Uhr

Brok mahnt zu mehr Tempo bei Brexit-Verhandlungen Brok mahnt zu mehr Tempo bei Brexit-Verhandlungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok hat eine schnelle Wiederaufnahme der Brexit-Gespräche gefordert. "Am wichtigsten wäre es, dass die Verhandlungen schnellstmöglich fortgesetzt werden", sagte Brok am Mittwoch der "Süddeutschen Zeitung". Auch wenn es momentan keine beschlussfähige Grundlage gebe, bewertete Brok den derzeitigen Stand der Gespräche dennoch positiv.

"Es wurden erhebliche Fortschritte erzielt: Neunzig Prozent des Austrittsabkommens ist ausverhandelt." Er gehe davon aus, dass die Gespräche kommende Woche wieder aufgenommen würden. Kritik äußerte Brok am Verhandlungspartner Großbritannien: "Sie haben immer wieder versucht, uns zu teilen und die Einheit der Mitgliedstaaten beziehungsweise des Parlaments zu sprengen. Das wird May auch heute wieder versuchen", so Brok weiter. Dies werde "ihr nicht gelingen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brok mahnt zu mehr Tempo bei Brexit-Verhandlungen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.10.2018 16:36 Uhr

So langsam knnte der Brexit wirklich mal sich dem Ende nähern, ob dies nun aber wirklich so zügig geht, wie vermutet, da binich noch skeptisch.
Also abwarten.