Brasilien: Demonstranten legen Feuer in Ministerium

Politik Brasilien Proteste Gewalt


Brasilien: Demonstranten legen Feuer in Ministerium

24.05.2017 - 21:11 Uhr

Brasilien: Demonstranten legen Feuer in Ministerium Brasilien: Demonstranten legen Feuer in Ministerium Politik
über dts Nachrichtenagentur

In der brasilianischen Hauptstadt Brasilia haben Demonstranten am Mittwoch Feuer im Landwirtschaftsministerium gelegt. Zuvor seien die Fenster des Gebäudes mit Steinen eingeworfen worden, dann hätten Demonstranten das Gebäude gestürmt, berichten örtliche Medien unter Berufung auf die Polizei. Mehrere weitere Ministerien seien zur Sicherheit geräumt worden.

Die Polizei habe Tränengas eingesetzt, mindestens ein Beamter sei verletzt worden. Insgesamt seien rund 35.000 Menschen auf die Straße gegangen. Die Proteste richteten sich unter anderem gegen den brasilianischen Präsidenten Michel Temer, der unter Korruptionsverdacht steht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Brasilien: Demonstranten legen Feuer in Ministerium"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eckhard
26.05.2017 07:43 Uhr

Demonstrationen sind okay und ein Mittel seinen Unmut über etwas auszudrücken, aber warum muss es eskalieren und in Gewaltorgien enden. Das nützt niemandem.

Kommentar von PurpleColumbine
25.05.2017 14:00 Uhr

Zu versuchen, Dinge mit Gewalt zu erzwingen bringt rein gar nichts. Demonstrationen zeigen, daß man mit den Dingen nicht einverstanden ist. Man sollte den Dialog suchen ...

Kommentar von GoldSaver
25.05.2017 12:19 Uhr

Ich kann ja verstehen, wenn man demonstriert, aber warum das dann immer wieder außer Kontrolle geraten muss, kann ich nicht nachvollziehen. Man kann auch friedlich demonstrieren!

Kommentar von Freddie32
24.05.2017 21:43 Uhr

Gewalt ist einerseits keine Lösung aber es zeigt auch die verzweiflung anderer...das gefühl zu haben anders nicht mehr handeln zu können.

Viel Ungerechtigkeit ist nicht abstreitbar