Berlins Verkehrssenatorin erwartet mehr autofreie Straßen

Politik Straßenverkehr


Berlins Verkehrssenatorin erwartet mehr autofreie Straßen

30.08.2020 - 12:43 Uhr

Berlins Verkehrssenatorin erwartet mehr autofreie Straßen Berlins Verkehrssenatorin erwartet mehr autofreie Straßen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) kann sich weitere autofreie Straßen in der Hauptstadt vorstellen. Die Diskussion laufe bereits, sagte die Grünen-Politikerin im RBB-Inforadio zum offiziellen Start der Flaniermeile auf einem Teil der Friedrichstraße. "In der City West vom Adenauerplatz bis zum Wittenbergplatz wollen ja die Händler die Tauentzienstraße und den Kurfürstendamm vollkommen umgestalten. Das ist in Arbeit."

Sie sei überzeugt, dass so etwas in den nächsten Jahren noch viel häufiger zu sehen sein werde, "weil einfach dieses Konzept, dass nur Autos durchgeführt werden, an seine Grenzen kommt". Die Händler machten damit nicht mehr genug Geschäft - insofern sei es angezeigt gewesen, etwas Neues zu starten. Die Verkehrssenatorin verwies auch auf Erfahrungen in anderen Städten: Wenn Leute an Straßen verweilen und nicht nur durchhasten, werde auch mehr eingekauft.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Berlins Verkehrssenatorin erwartet mehr autofreie Straßen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Berlins Verkehrssenatorin erwartet mehr autofreie Straßen"
vorhanden.