Bericht: SPD verliert 2018 in großem Umfang Mitglieder

Politik Parteien


Bericht: SPD verliert 2018 in großem Umfang Mitglieder

16.01.2019 - 00:00 Uhr

Bericht: SPD verliert 2018 in großem Umfang Mitglieder Bericht: SPD verliert 2018 in großem Umfang Mitglieder Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach einem Mitglieder-Plus im Vorjahr hat die SPD laut eines Zeitungsberichts im Jahr 2018 in großem Umfang Mitglieder verloren. Laut Parteivorstand hätten im vergangenen Jahr fast 30.000 Mitglieder ihr SPD-Parteibuch abgegeben, berichtet die "Bild-Zeitung" (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf eigene Informationen . Gleichzeitig seien 26.301 Männer und Frauen in die Partei eingetreten.

Damit habe die Zahl der SPD-Mitglieder 2018 um 5.398 abgenommen (-1,2 Prozent). 2017 habe die SPD noch ein Plus von 10.488 Mitgliedern verzeichnet (+2,4 Prozent), berichtet die Zeitung weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: SPD verliert 2018 in großem Umfang Mitglieder"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: SPD verliert 2018 in großem Umfang Mitglieder"
vorhanden.