Bericht: Lindner soll Rede bei Bauerndemonstration am Montag halten

Politik Nahrungsmittel Proteste


Bericht: Lindner soll Rede bei Bauerndemonstration am Montag halten

11.01.2024 - 19:02 Uhr

Bericht: Lindner soll Rede bei Bauerndemonstration am Montag halten Bericht: Lindner soll Rede bei Bauerndemonstration am Montag halten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner will sich offenbar den protestierenden Bauern stellen. Er plane einen Redeauftritt bei der Großdemonstration der Landwirte am kommenden Montag vor dem Brandenburger Tor, berichtet die "Rheinische Post" am Donnerstag unter Verweis auf Veranstalterkreise. Nach der bundesweiten Aktionswoche rufen Landwirtschaftsverbände und Teile des Transportgewerbes gemeinsam zu einer Großdemonstration mit Kundgebung am Brandenburger Tor auf. Dabei will man die Unzufriedenheit mit den Haushaltsplänen der Bundesregierung zum Ausdruck bringen.

Erwartet wird auch die Teilnahme anderer Berufsgruppen. Der Deutsche Bauernverband fordert auch nach dem von der Ampel gefundenen Kompromiss, die geplanten Kürzungen beim Agrardiesel gänzlich zurückzunehmen. Die Landwirte hatten in dieser Woche ihre Proteste bundesweit fortgesetzt. Blockaden hatten bereits am Montag in verschiedenen Teilen Deutschlands für erhebliche Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bericht: Lindner soll Rede bei Bauerndemonstration am Montag halten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Bericht: Lindner soll Rede bei Bauerndemonstration am Montag halten"
vorhanden.