Barley: Union muss sich für "Ehe für alle" öffnen

Politik Familien Gesellschaft


Barley: Union muss sich für "Ehe für alle" öffnen

24.06.2017 - 05:00 Uhr

Barley: Union muss sich für Ehe für alle öffnen Barley: Union muss sich für "Ehe für alle" öffnen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Familienministerin Katarina Barley (SPD) hat an die Union appelliert, sich für die "Ehe für alle" zu öffnen: "Für Sozialdemokraten ist die völlige Gleichstellung von hetero- und homosexuellen Lebenspartnerschaften ein unglaublich wichtiges Anliegen. Es ist vollkommen unverständlich, dass die Union das Projekt blockiert", sagte Barley den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstag). "Ich begreife den Widerstand der Konservativen überhaupt nicht. Die `Ehe für alle‘ nimmt doch niemandem etwas weg!"

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Barley: Union muss sich für "Ehe für alle" öffnen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
24.06.2017 11:30 Uhr

wenn sich zwei Menschen lieben ob Mann und frau oder anderes.Solange Vollkährig ist es doch relativ und keine schlimme sache wie ich finde.
wir leben on einer modernen welt und das ist ein teil einer freien Gesellschaft.

Kommentar von Heisenberg
24.06.2017 10:13 Uhr

Sehr richtig! Gleiches Recht für Alle! Wenn man bedenkt, dass vor wenigen Jahrzehnten homosexuelle Handlungen in Deutschland noch strafbar waren, hat sich unsere Gesellschaft doch zum Positiven entwickelt.