Barley besorgt über wachsende Gewalt gegen Juden

Politik Religion Gesellschaft Gewalt


Barley besorgt über wachsende Gewalt gegen Juden

25.05.2019 - 15:01 Uhr

Barley besorgt über wachsende Gewalt gegen Juden Barley besorgt über wachsende Gewalt gegen Juden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) hat sich besorgt über die wachsende Gewalt gegen Juden in Deutschland gezeigt. "Die immer häufigeren Gewalttaten gegen Jüdinnen und Juden sind beschämend für unser Land. Rechte Bewegungen greifen unsere Demokratie an und zielen auf unser friedliches Zusammenleben", sagte Barley dem "Handelsblatt".

Polizei und Justiz seien jedoch wachsam, so die Justizministerin weiter. Wachsam müsse aber auch die gesamte Gesellschaft sein. Anlass sind Äußerungen des Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, Felix Klein. Dieser hatte Juden davor gewarnt, überall in Deutschland die Kippa zu tragen und dies mit der "zunehmenden gesellschaftlichen Enthemmung und Verrohung" begründet. "Jüdisches Leben müssen wir mit allen Mitteln unseres Rechtsstaats schützen und Täter unmittelbar zur Verantwortung ziehen", sagte Barley dem "Handelsblatt".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Barley besorgt über wachsende Gewalt gegen Juden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Barley besorgt über wachsende Gewalt gegen Juden"
vorhanden.