Bamf-Chefin ruft in Debatte um Türkei-Referendum zur Mäßigung auf

Politik Türkei Wahlen Integration


Bamf-Chefin ruft in Debatte um Türkei-Referendum zur Mäßigung auf

19.04.2017 - 07:38 Uhr

Bamf-Chefin ruft in Debatte um Türkei-Referendum zur Mäßigung auf Bamf-Chefin ruft in Debatte um Türkei-Referendum zur Mäßigung auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Chefin des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Jutta Cordt, hat in der Debatte um das türkische Verfassungsreferendum zur Mäßigung aufgerufen. "Gerade jetzt sollten Deutsche und türkischstämmige Bürgerinnen und Bürger nicht in Polemik abdriften oder pauschale Urteile übereinander fällen", sagte Cordt der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Sie verwies auch darauf, dass das Bamf Integration unterstütze, unter anderem durch Strukturförderungen von Migrantendachorganisationen, um diese als Ansprechpartner zu festigen.

"Wir unterstützen aber auch Ehrenamtliche, die im Integrationsprozess wichtige Aufgaben wahrnehmen" - zum Beispiel durch die bundesweiten "Houses of Resources".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Bamf-Chefin ruft in Debatte um Türkei-Referendum zur Mäßigung auf"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
19.04.2017 12:30 Uhr

Pauschale Urteile fällen und alle in einen Topf werfen?
Nein, natürlich nicht. Aber dennoch zeigt es, wie viele Türken in Deutschland gar nicht Bescheid wissen, wie es in der Türkei abgeht, sonst hätte sie ja nicht so gewählt.

Und was soll das mit der Integration zu tun haben, es geht hier um die Türkei, nicht um Deutschland!