Auswärtiges Amt verurteilt "sinnlose Gewalt" in Texas

Politik Gewalt


Auswärtiges Amt verurteilt "sinnlose Gewalt" in Texas

06.11.2017 - 10:43 Uhr

Auswärtiges Amt verurteilt sinnlose Gewalt in Texas Auswärtiges Amt verurteilt "sinnlose Gewalt" in Texas Politik
über dts Nachrichtenagentur

Nach der tödlichen Schießerei in einer kleinen texanischen Kirche hat das Auswärtige Amt die "sinnlose Gewalt" verurteilt. "Wir sind bestürzt über die Nachrichten aus Texas. Diese sinnlose Gewalt gegen friedliche Teilnehmer eines Gottesdienstes verurteilen wir in aller Deutlichkeit", sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Montag.

"Unser Mitgefühl gilt allen Amerikanern, die heute trauern müssen. Unsere Gedanken sind besonders bei den Familien und Freunden der Opfer und bei den vielen Verletzten." Bei dem Attentat auf die Teilnehmer eines Gottesdienstes waren am Sonntag nach Angaben des texanischen Gouverneurs Greg Abbott mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Personen wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter, bei dem es sich um einen 26-jährigen Ex-Soldaten handeln soll, flüchtete mit einem Auto und wurde später von Polizisten tot aufgefunden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Auswärtiges Amt verurteilt "sinnlose Gewalt" in Texas"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Auswärtiges Amt verurteilt "sinnlose Gewalt" in Texas"
vorhanden.