Asselborn kritisiert Kurs des tschechischen Wahlsiegers Babiš

Politik Luxemburg Tschechien Wahlen Asyl


Asselborn kritisiert Kurs des tschechischen Wahlsiegers Babiš

22.10.2017 - 14:23 Uhr

Asselborn kritisiert Kurs des tschechischen Wahlsiegers Babiš Asselborn kritisiert Kurs des tschechischen Wahlsiegers Babiš Politik
über dts Nachrichtenagentur

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat den Kurs des tschechischen Wahlsiegers Andrej Babiš in der Flüchtlingspolitik kritisiert. "Ich verstehe nicht, dass ein potenzieller zukünftiger Premierminister aus Tschechien, dem Land der Charta 77 von Václav Havel, in der ersten Erklärung nach der Wahl der Welt zu verstehen gibt, dass sein Land keinen einzigen Flüchtling aufnehmen wird", sagte Asselborn dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "1968 waren wir in vielen EU-Ländern, auch in Luxemburg, stolz, Flüchtlingen aus der damaligen Tschechoslowakei eine Chance für ein neues Leben zu geben", sagte Asselborn weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Asselborn kritisiert Kurs des tschechischen Wahlsiegers Babiš"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.10.2017 19:50 Uhr

Ja, krass ist die Aussage schon, vor allem wollen sie in der eu sein, aber Probleme gemeinsam lösen will man dann doch nicht. Die EU sollte wesewntlich ,ehr zusammenarbeiten