Abbas entschuldigt sich für antisemitische Äußerungen

Politik Israel Palästina Religion


Abbas entschuldigt sich für antisemitische Äußerungen

04.05.2018 - 13:30 Uhr

Abbas entschuldigt sich für antisemitische Äußerungen Abbas entschuldigt sich für antisemitische Äußerungen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat sich für seine jüngst getätigten antisemitischen Äußerungen entschuldigt. "Wenn Menschen durch meine Aussagen beleidigt wurden, besonders Menschen des jüdischen Glaubens, entschuldige ich mich bei ihnen", sagte Abbas am Freitag in Ramallah. In einer Rede vor dem Palästinensischen Nationalrat hatte Abbas am Montag unter anderem erklärt, dass der Holocaust nicht durch Antisemitismus ausgelöst worden sei, sondern durch das "soziale Verhalten" der Juden, wie das Verleihen von Geld.

Abbas` Rede stieß international auf heftige Kritik: Unter anderem hatten die Europäische Union und der Nahost-Beauftragte der Vereinten Nationen die Aussagen als "inakzeptabel" verurteilt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Abbas entschuldigt sich für antisemitische Äußerungen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Abbas entschuldigt sich für antisemitische Äußerungen"
vorhanden.