"Fridays for Future": Kühnert fordert Merkel zu Schülergespräch auf

Politik Umweltschutz Proteste


"Fridays for Future": Kühnert fordert Merkel zu Schülergespräch auf

17.04.2019 - 05:00 Uhr

Fridays for Future: Kühnert fordert Merkel zu Schülergespräch auf "Fridays for Future": Kühnert fordert Merkel zu Schülergespräch auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Juso-Chef Kevin Kühnert hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgefordert, das Gespräch mit den Schülern zu suchen, die bei den "Fridays-for-Future"-Kundgebungen demonstrieren. "Ich fände es jedenfalls gut, wenn die Kanzlerin mit den protestierenden Schülern sprechen würde, nicht nur über sie", sagte Kühnert den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Mittwochsausgaben). Denn eines sei "doch skandalös: wenn Politiker den Protest gegen ihr eigenes Handeln auch noch dreist zur Unterstützung umdeuten", so der Juso-Chef weiter.

Schüler zu knuddeln und zu sagen "Euer Protest ist aber putzig", das komme einer Entmündigung gleich, sagte Kühnert. Es stehe "auch nirgends geschrieben, dass Proteste nach drei Monaten enden müssen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Fridays for Future": Kühnert fordert Merkel zu Schülergespräch auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Fridays for Future": Kühnert fordert Merkel zu Schülergespräch auf"
vorhanden.