"Das Boot"-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Gemischtes Leute Kino


"Das Boot"-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

16.08.2022 - 21:08 Uhr

Das Boot-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben "Das Boot"-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben Gemischtes

Der deutsche Filmregisseur Wolfgang Petersen ist tot. Der gebürtige Emdener starb bereits vergangenen Freitag im Alter von 81 Jahren in der kalifornischen Stadt Brentwood an einer Krebserkrankung, berichten mehrere US-Medien am Dienstag übereinstimmend unter Berufung auf seine Produktionsfirma. Der Regisseur erntete 1981 mit dem U-Boot-Drama "Das Boot" Weltruhm, wofür er allein sechsmal für den Oscar nominiert wurde.

Nach dem Riesenerfolg heuerte er in Hollywood an, drehte erfolgreiche Blockbuster wie "Outbreak - Lautlose Killer", "Der Sturm" oder "Troja". Insgesamt wurde er 15mal für den Oscar nominiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Das Boot"-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Das Boot"-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben"
vorhanden.