"Bild": WM-Held Andreas Brehme ist tot

Sport Fußball Leute


"Bild": WM-Held Andreas Brehme ist tot

20.02.2024 - 09:27 Uhr

Bild: WM-Held Andreas Brehme ist tot "Bild": WM-Held Andreas Brehme ist tot Sport

Der ehemalige Fußballspieler und -trainer Andreas Brehme ist einem Medienbericht zufolge tot. Der WM-Held von 1990 sei in der Nacht zu Dienstag überraschend im Alter von 63 Jahren gestorben, schreibt die "Bild". Brehme hatte die deutsche Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 1990 im Finale zum Sieg geschossen. In seiner aktiven Karriere lief der Fußballer unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, den FC Bayern München und Inter Mailand auf.

Für Deutschland absolvierte er 86 Spiele, in denen er acht Tore erzielte, darunter auch der entscheidende Elfmetertreffer 1990. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Brehme als Trainer, zunächst in Kaiserslautern und später auch noch beim damaligen Zweitligisten SpVgg Unterhaching.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu ""Bild": WM-Held Andreas Brehme ist tot"

Es sind noch keine Kommentare zu
""Bild": WM-Held Andreas Brehme ist tot"
vorhanden.