Zwischenhändler boten Deutschland zusätzlichen Impfstoff

Gemischtes Gesundheit


Zwischenhändler boten Deutschland zusätzlichen Impfstoff

09.04.2021 - 10:46 Uhr

Zwischenhändler boten Deutschland zusätzlichen Impfstoff Zwischenhändler boten Deutschland zusätzlichen Impfstoff Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Zwischenhändler bieten weltweit Corona-Impfstoffe zu höheren Preisen an - auch der Bundesregierung. "Wir erhalten tatsächlich zu allen Impfstoffen die es auf der Welt gibt entsprechende Angebote", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Freitag. In manchen Fällen werde nach so einem Angebot Interpol informiert.

"Wir als Bund jedenfalls beschaffen ausschließlich bei den Herstellern", sagte der Gesundheitsminister. Und diese würden nach derzeitigem Kenntnisstand auch "nur an Staaten" ausliefern. Spahn deutete an, dass es sich bei den Angeboten von Zwischenhändlern womöglich um im Prinzip zugelassene Impfstoffe handele, die aber an nicht zugelassenen Herstellungsstätten hergestellt wurden. Diese dürften dann in der EU nicht verwendet werden. Auch die Hersteller und die EU-Kommission würden bei solchen Angeboten informiert.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zwischenhändler boten Deutschland zusätzlichen Impfstoff"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Zwischenhändler boten Deutschland zusätzlichen Impfstoff"
vorhanden.