Ziemiak für strikten Umgang mit IS-Rückkehrern

Politik Terrorismus


Ziemiak für strikten Umgang mit IS-Rückkehrern

24.02.2019 - 00:00 Uhr

Ziemiak für strikten Umgang mit IS-Rückkehrern Ziemiak für strikten Umgang mit IS-Rückkehrern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat sich für einen strikten Umgang mit den Rückkehrer von IS-Kämpfern nach Deutschland ausgesprochen. Deutschland sei in der Pflicht, seine eigenen Staatsangehörigen zurückzunehmen, sagte Ziemiak der "Welt am Sonntag". "Wir erwarten Gleiches auch von anderen Staaten", so der CDU-Generalsekretär weiter.

Klar sei: Wenn sich diese Menschen schuldig gemacht hätten, müssten sie vor Gericht gestellt werden. "Wer allerdings über eine doppelte Staatsangehörigkeit verfügt, die deutsche Staatsbürgerschaft durch Einbürgerung erhalten und Verbrechen begangen hat, der sollte die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren", sagte Ziemiak.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ziemiak für strikten Umgang mit IS-Rückkehrern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ziemiak für strikten Umgang mit IS-Rückkehrern"
vorhanden.