ZF-Friedrichshafen-Chef: E-Mobilität für Industrie "schwer verträglich"

Wirtschaft Autoindustrie Unternehmen


ZF-Friedrichshafen-Chef: E-Mobilität für Industrie "schwer verträglich"

09.04.2017 - 20:21 Uhr

ZF-Friedrichshafen-Chef: E-Mobilität für Industrie schwer verträglich ZF-Friedrichshafen-Chef: E-Mobilität für Industrie "schwer verträglich" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der drittgrößte deutsche Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen glaubt an ein verlängertes Leben des Verbrennungsmotors mit synthetischen Kraftstoffen (E-Fuels). "Das wäre die sinnvollste Lösung, wahrscheinlich auch kommerziell", sagte ZF-Vorstandschef Stefan Sommer, dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). Aber Politik und Gesellschaft wollten eine andere Form der Mobilität.

"Ich glaube nicht, dass sich das Rad noch einmal zurückdrehen lässt", sagte Sommer. Für die Industrie sei dies "ein Kraftakt" und "schwer verträglich", zumal für mittelständische Zulieferer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "ZF-Friedrichshafen-Chef: E-Mobilität für Industrie "schwer verträglich""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Karli50
10.04.2017 13:13 Uhr

Die Industrie sollte öffter mal den Puls der Zeit befühlen um Kundenwünsche zu erkennen. Dann wäre jetzt der Jammer in der Automobil- und Energiebrange nicht so groß. Erwartet haben wir Kunden die Trendwende in den Brangen schon länger. Auch bessere und leistungsfähigere Akkus könnte es schon länger geben wenn die Industrie nicht geschlafen hätte.