Zentralratspräsident: AfD könnte auch gegen Juden Stimmung machen

Politik Religion Parteien


Zentralratspräsident: AfD könnte auch gegen Juden Stimmung machen

23.09.2017 - 16:25 Uhr

Zentralratspräsident: AfD könnte auch gegen Juden Stimmung machen Zentralratspräsident: AfD könnte auch gegen Juden Stimmung machen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, befürchtet, dass die AfD in Zukunft Stimmung gegen Mitglieder seiner Religionsgemeinschaft machen könnte. "Es ist eine Partei, die gegen Minderheiten Stimmung macht", sagte er dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Er sei überzeugt: "Wenn das Thema Muslime nicht mehr interessant sein sollte und es wäre zudem politisch wie gesellschaftlich opportun, dann könnte es sehr wohl andere Minderheiten treffen. Dazu zähle ich auch Juden."

Schuster äußerte sich außerdem zur Integration von Flüchtlingen. Er forderte, dass Israel und der Holocaust in Integrationskursen für Flüchtlinge stärker Thema werden. "Antisemitismus ist unter einigen Muslimen sehr verbreitet", sagte er der Zeitung.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zentralratspräsident: AfD könnte auch gegen Juden Stimmung machen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Robo73
24.09.2017 10:58 Uhr

Dieser Schuster hat wohl schlecht geschlafen oder wie... Wieso behauptet der so einen Schwachsinn. Noch nie hat sich irgendwer von der AfD in diese Richtung geäußert und es wird auch in Zukunft niemand tun.

Kommentar von moonraker2005
24.09.2017 10:37 Uhr

Nun wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen. Klar könnte es sein das die AFD auch Judenfeindlich agiert, aber bis jetzt ist in dieser hinsicht noch nicht viel passiert.

Kommentar von Freddie32
23.09.2017 19:51 Uhr

Das glaube ich nicht da sie nie wirklich antisemitische Züge zeigten zumindest weiß ich nichts von.
ich finde hinsichtlich islam ist die AFD zu extrem aber alle anderen Parteien zu lasch.