Zeitung: Seehofer lässt Klage gegen "Ehe für alle" prüfen

Politik Familien Gesellschaft Justiz


Zeitung: Seehofer lässt Klage gegen "Ehe für alle" prüfen

04.07.2017 - 07:24 Uhr

Zeitung: Seehofer lässt Klage gegen Ehe für alle prüfen Zeitung: Seehofer lässt Klage gegen "Ehe für alle" prüfen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bayern lässt offenbar eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die "Ehe für alle" prüfen. Dies erklärte Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) bei der gemeinsamen Vorstandssitzung von CDU und CSU am Montag in Berlin, berichtet die "Rheinische Post" (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf Teilnehmerkreise. Man wolle Rechtsgutachten einholen, erklärte Seehofer demnach.

Ob es vor der Bundestagswahl noch eine Entscheidung gibt, ist offen. Eine Prüfung könne "einige Monate" dauern, sagte Seehofer Teilnehmern zufolge.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Zeitung: Seehofer lässt Klage gegen "Ehe für alle" prüfen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.07.2017 06:45 Uhr

Und wie immer zieht es sich eine Ewigkeit hin. Wenn die Prüfung der Klage gegen die "Ehe für Alle" einige Monate Dauern kann, wird das Thema wohl noch eine Weile für Diskussionsstoff sorgen.

Kommentar von Senator67
04.07.2017 10:39 Uhr

Sowas kann ja auch nur von der CSU kommen...
Das jetzt auch Schwule und Lesben heiraten dürfen muss wohl oder übel auch Bayern akzeptieren und umsetzen.

Kommentar von PurpleColumbine
04.07.2017 08:03 Uhr

Da kann er prüfen soviel er will. An der Ehe für alle wird sich nichts mehr ändern. Beschlossen ist beschlossen. Ich glaube nicht, daß da noch etwas passieren wird.