WTO-Chef tritt vorzeitig zurück

Wirtschaft


WTO-Chef tritt vorzeitig zurück

14.05.2020 - 22:04 Uhr

WTO-Chef tritt vorzeitig zurück WTO-Chef tritt vorzeitig zurück Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Generaldirektor der Welthandelsorganisation (WTO), Roberto Azevêdo, tritt am 31. August von seinem Amt zurück. Er stelle den Posten damit genau ein Jahr vor dem Ende seiner zweiten Amtszeit zur Verfügung, teilte Azevêdo am Donnerstag in Genf mit. Dies sei eine persönliche Entscheidung.

Der scheidende WTO-Chef nannte dafür familiäre Gründe. Zudem sei er davon überzeugt, dass dieser Entschluss im "besten Interesse" der Organisation getroffen worden sei, so Azevêdo. Das Amt des WTO-Generaldirektors hatte Azevêdo am 1. September 2013 von seinem Vorgänger Pascal Lamy übernommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "WTO-Chef tritt vorzeitig zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"WTO-Chef tritt vorzeitig zurück"
vorhanden.