Wissler zeigt Verständnis für Ärzte-Proteste

Politik Arbeitsmarkt Gesundheit


Wissler zeigt Verständnis für Ärzte-Proteste

23.12.2023 - 02:08 Uhr

Wissler zeigt Verständnis für Ärzte-Proteste Wissler zeigt Verständnis für Ärzte-Proteste Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Vorsitzende der Linken, Janine Wissler, hat Verständnis für die geplanten Proteste der niedergelassenen Ärzte nach Weihnachten geäußert und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kritisiert. "Die Aufforderung von Gesundheitsminister Lauterbach an die Hausärzte, ihre Patienten zwischen den Jahren `nicht im Stich` zu lassen, ist unverschämt und wirkt wie blanker Hohn angesichts seiner zweijährigen Versäumnisse im Gesundheitsbereich", sagte Wissler der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Lauterbach, der selbst Arzt sei, solle sich an seine eigene ärztliche Ethik erinnern und die Forderungen der Ärzte sowie aller Beschäftigten im Gesundheitsbereich ernst nehmen, sagte die Linken-Chefin.

Er könne auch selbst als Arzt über die Feiertage und zwischen den Jahren Dienst schieben, um mitzuhelfen, den Engpässen entgegenzuwirken, für die er mitverantwortlich ist, so Wissler. "Damit hätte er mehr für die Gesundheit der Menschen in diesem Land getan als in zwei Jahren als Minister. Dann steigt der Handlungsdruck vielleicht."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wissler zeigt Verständnis für Ärzte-Proteste"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wissler zeigt Verständnis für Ärzte-Proteste"
vorhanden.