Wirtschaftsminister fordert Stärkung der WHO

Politik Gesundheit


Wirtschaftsminister fordert Stärkung der WHO

19.04.2020 - 00:10 Uhr

Wirtschaftsminister fordert Stärkung der WHO Wirtschaftsminister fordert Stärkung der WHO Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat eine stärkere Unterstützung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) gefordert. "Wir müssen die WHO stärken, damit sie über ausreichende Autorität gegenüber allen Ländern verfügt", sagte Altmaier der "Bild am Sonntag". Das gelte auch aber nicht nur für den Umgang mit China.

In der Coronakrise hätten neben China noch weitere Staaten die Bedrohung falsch eingeschätzt. "Auch dies hat zu den starken Einschränkungen geführt. Es gibt Reiseverbote und gestörte Lieferketten, die Weltwirtschaft steuert insgesamt in eine Rezession." Der CDU-Politiker fordert nun eine Überprüfung der Hergänge. "Wenn es Verstöße gegeben hat, müssen sie festgestellt und künftig unterlassen werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Wirtschaftsminister fordert Stärkung der WHO"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Wirtschaftsminister fordert Stärkung der WHO"
vorhanden.