Weitere Festnahme und Durchsuchungen nach Anschlag in Manchester

Gemischtes Großbritannien Terrorismus


Weitere Festnahme und Durchsuchungen nach Anschlag in Manchester

28.05.2017 - 22:07 Uhr

Weitere Festnahme und Durchsuchungen nach Anschlag in Manchester Weitere Festnahme und Durchsuchungen nach Anschlag in Manchester Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach dem Anschlag in Manchester zu Beginn der Woche hat es am Sonntag eine weitere Festnahme und Hausdurchsuchungen gegeben. In den Stadtteilen Rusholme und Gorton seien entsprechende Durchsuchungsbefehle ausgeführt worden, teilte die Polizei von Manchester mit. Außerdem wurde ein 25-jähriger Mann festgenommen.

Insgesamt gab es seit dem Anschlag 14 Festnahmen in Zusammenhang mit den Ermittlungen. Zwei Personen wurden allerdings wieder freigelassen. Über 1.000 Personen seien mit den Ermittlungen befasst, fast 13.000 Stunden Material von Überwachungskameras wurde begutachtet, so die Polizei. Bei dem Bombenanschlag am Ende eines Pop-Konzerts der US-Sängerin Ariana Grande in der Manchester Arena waren am Montagabend mindestens 22 Menschen getötet worden und außerdem der Attentäter ums Leben gekommen. 116 Menschen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Es war der schwerste Anschlag im Vereinigten Königreich seit den Anschlägen in London am 7. Juli 2005.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weitere Festnahme und Durchsuchungen nach Anschlag in Manchester"

Insgesamt 5 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
30.05.2017 09:00 Uhr

Da arbeitet die Polizei wie auch eigentlich selbstverständlich mit Hochdruck an der Aufklärung. Das ist natürlich richtig und gut, ich hoffe nur, das auch bald die Ursachen des Terrors bekämpft werden.

Kommentar von Eisblume2386
29.05.2017 21:38 Uhr

Es ist wieder komisch wenn so etwas passiert, dass dann der Verdächtige festgenommen wird und gleichzeitig irgendwie immer mehr gefunden werden, welche etwas damit zu tun haben. Davor sind die meistens gar nicht auffällig geworden.

Kommentar von PurpleColumbine
29.05.2017 15:37 Uhr

Lieber eine unberechtigte Festnahme, als eine Festnahme zu wenig. Der Fall muß geklärt werden, dazu gehört die Verhörung aller Verdächtigen. Das ist wichtig.

Kommentar von Freddie32
29.05.2017 12:27 Uhr

Es werden ja immer mehr festnahmen von verdächtigen was zeigt das sich auch hier ein großes Netzwerk hinter verborgen hatte.
Das ist gut wenn sie die Täter ausfindig machen.

Kommentar von Eckhard
29.05.2017 08:44 Uhr

Es ist doch klar das die Polizei nun mit Hochdruck an der Aufklärung arbeitet und auch jedem noch so kleinem Hinweis nach geht. Ich hoffe der Fall wird restlos aufgeklärt.