Weil sieht Merz-Comeback als Chance für SPD

Politik Parteien


Weil sieht Merz-Comeback als Chance für SPD

14.11.2018 - 13:09 Uhr

Weil sieht Merz-Comeback als Chance für SPD Weil sieht Merz-Comeback als Chance für SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sieht die Kandidatur von Friedrich Merz für den CDU-Vorsitz als Chance für die SPD. "Friedrich Merz war bekannt als knallharter Vertreter des Neoliberalismus. Wenn er das noch immer ist, wäre sein Comeback sicher eine Chance für die SPD und ebenso sicher ein Risiko für unsere Gesellschaft", sagte Weil der "Zeit".

Die mögliche Einführung einer CO2-Steuer hält Weil für plausibel. Zugleich sei dies aber mit einer sozialen Frage verbunden: "Wir können nicht einfach die Preise von CO2 erhöhen und beispielsweise Pendler mit älteren Autos, kleinen Geldbeuteln und Ölheizungen auf dem Lande sich selbst überlassen. Diese Fragen müssen dann in einem Atemzug beantwortet werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weil sieht Merz-Comeback als Chance für SPD"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weil sieht Merz-Comeback als Chance für SPD"
vorhanden.