Weil fordert Union zu besserer Koalitionsarbeit auf

Politik Parteien


Weil fordert Union zu besserer Koalitionsarbeit auf

23.09.2018 - 21:46 Uhr

Weil fordert Union zu besserer Koalitionsarbeit auf Weil fordert Union zu besserer Koalitionsarbeit auf Politik
über dts Nachrichtenagentur

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat die Union nach der Lösung der Causa Maaßen zu konstruktiverer Koalitionsarbeit aufgefordert. "Es bleibt zu hoffen, dass CDU und CSU ihr Verhältnis endlich klären und rasch zu einer besseren Zusammenarbeit mit der SPD in der Regierung kommen", sagte Weil dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Montagsausgaben). "Die Bundesregierung muss nach den von Horst Seehofer ausgelösten Krisen vor und nach der Sommerpause viel Vertrauen zurückgewinnen."

Weil begrüßte die Einigung bei den Nachverhandlungen um die Personalie. "Es war höchste Zeit, diese unselige Angelegenheit zu Ende zu bringen. Die heutige Vereinbarung zeigt, dass Andrea Nahles richtigerweise auf Nachverhandlungen gedrungen hat", so Weil. "Aus meiner Sicht war es vor allem absolut notwendig, dass Herr Maaßen als Präsident des Verfassungsschutzes abgesetzt wurde, ohne gleichzeitig befördert zu werden."

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Weil fordert Union zu besserer Koalitionsarbeit auf"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Weil fordert Union zu besserer Koalitionsarbeit auf"
vorhanden.